In der Version Joomla 2.5.16 hat sich ein Fehler in der php-Datei eingeschlichen, die für die Darstellung des Rechaptcha zuständig ist. Folgende Änderung in der Datei plugins/captcha/recaptcha/recaptcha.php behebt den Fehler kurzfristig:

Zeile 24

 

ersetze
const RECAPTCHA_API_SERVER = "http://api.recaptcha.net";

mit
const RECAPTCHA_API_SERVER = "http://www.google.com/recaptcha/api";

Wer die Änderung nicht manuell vornehmen möchte, kann auch einfach die beiligende Zip-Datei über den  Erweiterungsmanager installieren.

Achtung: Mit dem Erscheinen von Joomla 2.5.17 am 18.12.2013 wurde der Fehler im Recaptcha Plugin behoben. Eine Installation des Patches ist nun nicht mehr nötig.

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare   

# Joe 2013-11-17 22:20
Vielen Dank. Funktioniert perfekt.
Antworten
# Dirk 2013-11-18 09:19
Ich danke Dir für den Patch, seit ein paar Tagen keine Kontaktanfragen mehr. Kein Wunder, wenn Captcha nicht angezeigt wird, aber Pflichtfeld ist ;)
Antworten
# Erik 2013-11-18 13:28
Whow. Ich habe Stunden daran gesessen. Das die Schnittstelle falsch ist.... Darauf bin ich nicht gekommen.

Schon krass, denn Recaptcha kommt ja als Standardplugin von Joomla mit. Warum haben die das nicht korrigiert/geupdatet?
Antworten
# Matthias 2013-12-06 07:02
Klasse Tipp! Danke. Funktioniert.
Antworten
# Silke 2013-12-20 20:10
Klasse, hat auch in null komma nichts funktioniert.
Antworten
# Caner 2014-04-04 06:18
warum funktioniert es bei mir nicht? ist eine patch datei manuel auf die instalation verzeichniss kopiert aber registration taucht es nicht auf..
Antworten
# Caner 2014-05-09 04:14
Hi;
Warum funktioniert es bei mir nicht? ich werde verrückt sein.? egal was ich getan habe geht net. Nun ich habe version 2.5.6 von jommla. Und ich will keine update machen liegt es daran vielleicht?
Antworten