Eine neue Desktop-Version von Google Earth hat das Licht der Welt erblickt. Am gestrigen Abend erschien Google Earth 7. Viele Funktionen, die in der mobilen App und in den webbasierten Google Maps schon vorhanden waren, haben nun den Weg zurück auf den Desktop gefunden.

Neu in der aktuellen Version:

  • Touren: Zu über 11.000 Orten und markanten Zielen gibt es geführte Touren
  • 3D: Die neue 3D-Ansicht wurde mit einer 3D-Technik gerendert, die auf Luftbilder zurückgreift die in einem 45 Grad-Winkel aufgenommen wurden. Neu in Deutschland: München und Mannheim
  • Ein Routenplaner erlaubt nun das Erstellen von Routen für Autos, den ÖPNV, Fahrräder und Fussgänger. Die Routen können in den eigenen Orten abgelegt oder als KML-Datei in die Zwischenablage kopiert werden.

Weitere Informationen, Download

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren