Feuerfuchs 11 ist daSeit dem 13. März ist Firefox in der finalen Version 11 verfügbar. Für Nutzer und Webentwickler gibt es einige praktische und spannende Entwicklungen. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • Bei der Neuinstallation können nun Lesezeichen, Verlauf und Cookies aus Google`s Chrome Browser importiert werden.
  • Nutzt man den Fuchs auf mehreren Rechnern werden nun auch die Erweiterungen (Addons) synchronisiert.
  • Support der CSS3-Eigenschaft text-size-adjust.
  • Für Webentwickler gibt es nun einen CSS Editor (Shift+F7). Syntaxhighlightning und Fehlererkennung sind aber durchaus noch verbesserungswürdig. Ein vollwertiger Erstatz für Firebug ist es nicht.

Wie immer wurde auch dieses Release zur Fehlerkorrektur genutzt. Das Update wird im Laufe des Tages über die automatische Updatefunktion bereitgestellt. Wer nicht mehr warten möchte, findet den Fuchs u.a. hier.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren